3. Südschwarzwaldtreffen in Lenzkirch 30.7.-2.8.2015

Ja und Süddeutschland hat was an Natur, Gengend ,liebenswürdigen Menschen ,also Badnern.
Hier arbeiten sogar Leute wo andere Urlaub machen.
Viel Spaß ,wirst es nicht bereuen.
Gruß Jürgen
 
ich habe genau zu dieser zeit 2 bereitschaftstage,wenn ich es schaffe,diese loszuwerden,könnte ich mir vorstellen,auch zu kommen.
sind ja "nur" 800km :Kopf-Wand.gif:
mit meinen üblichen gespann


"Bereit" sein kannst Du auch im Schwarzwald :-))
 
Aus Neuruppin ist es auch nicht gerade weniger Kilometer aber die Tour ist es garantiert Wert was man hier so liest.

...endlich mal einer der noch weitrer fährt (830Km) als ich (530Km). :daumenhoch2:

Der "Leidenschaftspreis geht an Dich :-))
 
Ich wünsch Euch allesamt ne Klasse Zeit zusammen.

:daumenhoch2:


(Bilder will ich auch sehen - is schließlich ein Ponyhof hier...)
 
Die erste Runde ist gedreht. Mann, mann, mann sind da viele Straßensperren. Da muss ich improvisieren. Jetzt sind halt doch ein paar Passagen aus dem letzten Jahr dabei. Der Wirt der Mittagsrast meint erst ab einer Gruppengröße von 50 Personen Probleme zu bekommen. Der Gasthof liegt echt super. Lasst Euch überraschen.
Ich denke, Euch machen Kurven und Höhenmeter nichts aus. Bis wieviel % Steigung/Gefälle seid ihr denn geeicht? Ich bin heute vor einem Schild mit 25% Steigung umgedreht. Es ging eh in die falsche Richtung. Ein paar hautenge Serpentinen sind dabei. Bei einer hab ich mich doch fast verschaltet. Auf engem Raum ging es 180° rum mit einer erheblichen Höhendifferenz bei Gegenverkehr. Es ging nochmal gut. Es roch allerdings nach Kupplung. ;-)

Übrigens, die Baustelle endet im Moment vor dem westlich Campingplatz und man kommt von Westen, sprich vom Ort, durch eine Baustellenampel und von Osten einfach so.

Heute abend korrigiere ich die Tour auf dem Hand und versuche sie morgen nochmal richtig zu fahren, wenn das Wetter mitspielt.
 
Ach ja, vor Aftersteg/Todtnau ist mir ein Ness oder Goka mit einem Affenzahn engegen gekommen. Der hatte richtig Spaß und hat zurückgewunken. Allerdings sind wir beide weiter und ich konnte sein Kennzeichen nicht erkennen.
 
Ach ja, vor Aftersteg/Todtnau ist mir ein Ness oder Goka mit einem Affenzahn engegen gekommen. Der hatte richtig Spaß und hat zurückgewunken. Allerdings sind wir beide weiter und ich konnte sein Kennzeichen nicht erkennen.

Ich hab hier in der Umgebung noch nie einen anderen Buggy gesehen :-((
 
Ich hab hier in der Umgebung noch nie einen anderen Buggy gesehen :-((
Letztes Jahr hast Du doch die wilde Horde gesehen. ;-)

Ach übrigens, das Restaurant, in dem wir letztes Jahr Stunden beim Essen verbracht haben. gibt's nicht mehr, ist jetzt zu vermieten.
 
da würde sich ne gemeinsame anreise anbieten,deine dämpfer werden ja noch solange halten
 
Ich hatte gestern mit der Cheffin vom Campingplatz gesprochen und sie meinte, es gäbe dort nur eine Anmeldung.
Sie hat mir aber auch versprochen, dass der Sommer nächste Woche anfängt.
Seid ihr alle im Gasthof untergebracht?
Bedenkt, die Schweizer, die Holländer und mindestens die Baden-Württemberger haben zu der Zeit Ferien.
Was macht man eigentlich, wenn ein Navi Straßen ignoriert, auch wenn man mindestens einmal drübergefahren ist und ein Wegpunkt draufliegt? Ich denke, die Tour wird teilweise aus dem Gedächtnis gefahren, drum muss ich sie so oft wie möglich vorfahren.
 
Seid ihr eigentlich bereit, für eine Sehenswürdigkeit Euren Buggy zu verlassen und ein paar Schritte zu gehen?
Die Tour sieht aus wie eine ausgedellte liegende Acht, es gibt also für kurven- und höhenmetergestresste mindestens eine Abkürzung.
 
Beine vertreten sollte schon sein, bin auf jeden Fall dafür auch 10% der Strecke zu Fuß zurück zu legen. :)
 
Also gegen paar Meter laufen an jedem Halt habe ich nichts. Wer nicht möchte kann ja auch bei den Buggys warten?!
 
Wir sind im Gasthof.

Etwas laufen ist okay, wenn sich das Ziel lohnt. Nen Kilometer laufen um dann vor nem Baum zu stehen finde zunverhältnismässig.
Die Lust zu Laufen variert auch gerne je nach Geographie, Wetter, Themperatur, Tageszeit und was so alles auf dem Parkplatz steht :-)).

Gruß
Proka
 
Die wurstsemmeln werden während des laufen gegessen :2727:
 
So, ich hab die Tour die letzten Tage dreimal gedreht. Meine Arme brauchen vom ständigen Kurvenfahren erst mal eine Pause.
Die Strecke ist 200km lang, bis zur Mittagsrast sind es etwa 120km, die man in gut drei Stunden mit einem Tankstopp und zwei Pausen schafft. Ich war Sonntag etwa um 12 beim Gasthof, was mich dazu brachte, doch eher später dort einzutreffen, weil die Schweizer PUNKT 12 Mittagessen.

Also am 1.8. Abfahrt um 10:00.

Durch die Baustellen und Sperrungen sind nun doch ein paar Strecken aus dem letzten Jahr dabei, teilweise aber in entgegen gesetzter Richtung. Ich rechne mit Eurer Vergesslichkeit oder Toleranz.
Bzgl. Tankstopp gibt es im Ort allerdings hinter der Baustelle zwei Tankstellen oder nach 6km der Strecke eine Automatentankstelle.

Hier ein paar Impressionen:
CIMG1334mini.JPG CIMG1337mini.JPG CIMG1338mini.JPG CIMG1341mini.JPG
 
Zurück
Oben