Differential Hinterachse

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Buggy
Noch keins
Guten Morgen,
Hat Jemand zufällig Informationen bezüglich zum hinteren Differenzial vom Renli 1500?
Am Eingangs.- und Kegelrad haben sich Zähne verabschiedet. Ich finde absolut keine Infos für Ersatzteile oder Hersteller des Differentials. Ein Nachbau der Zahnräder würde mit 3500,- zu buche schlagen und ein ganzes Differential ist auch kein Schnapper.
Vielleicht hat einer Infos, welcher Hersteller da hinter steckt, oder ob es anderwertig Möglichkeiten gibt.
Weiss einer ob das Differential von vorne baugleich ist?
Viele Grüße Marcel
 

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Buggy
Renli 1100 4x4, Dazroad 1100,
frag mal bei quaddix deutschland nach.....
die importieren diesen krempel.
ABER: in wie weit die 1500er mit den 1100er kompartibel sind, weis ich nicht.
es gab aber auch schon mal ideen, den 4 wd antrie generell zu schmeissen - ob da das vordere diff für hinten genommen werden kann,
ist ebenfalls sehr fraglich. für solche fragen kontaktiere mal @Dennis-AS , der ist auch renli vertreter/händler,
der hat sich speziell in dieser sache sehr damit beschäftigt
 
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Buggy
Noch keins
Ja genau das war meine überlegung, auf 4wd zu verzichten.
Danke dir schon mal
 
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Buggy
Renli 1500cc 4x4
@Langen du hast auch einen 1500ccm ?
Teile bekommst du gut über Motor-Junkies. Der bestellt die Teile auch direkt aus Asien.
Renli und Quadix sind nicht in allen Dingen gleich..!
Viele Teile vom 1100-passen aber auch für den 1500
 
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Buggy
Renli 1100
Wie ging das mit dem Diff noch aus?
hat jemand schon versucht die Übersetzung zu ändern bei den diffs damit man mit der Drehzahl runter kommt und eine höhere end Geschwindigkeit erreicht?
 
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Buggy
Renli 1100 4x4, Dazroad 1100,
fact wird sein, wenn mein getriebe für die garantiereparatur zerlegt wird, gehe ich das thema ernsthaft an der richtigen stelle an.
ich möchte, ähnlich wie beim pgo, das übersetzungsverhältnis des zwischengetriebes ändern. beim renli die beiden zahnräder, die das diff ersetzen (wegen 4 wd).
wird zwar einiges kosten, aber das ist die einzige stelle, wo es sinn macht.
dafür werde ich aber noch rechtzeitig einen eigenen tröt aufmachen und dann anfragen, wer wirklich interesse dafür hat.
mit 1000 bis 1200 pro satz könnt ihr schon rechnen....
 
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Buggy
Renli 1100
wie ist das dann, hat unser 1100er dann noch genug Dampf ?
wenns geradeaus rollt macht er ja die 110 mit voller Drehzahl,
aber ein bissl Buckel und es ist vorbei, ein Durchzugsmonster is der Renli ( zumindest meiner ) ja nicht.
Mit ein paar PS mehr wäre das für mich schlüssig.
 
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Buggy
Renli 1100 4x4, Dazroad 1100,
das ist mir bewusst, aber wenn ich mit zb. 3500 u/min 100 kmh fahren kann, macht das für mich sinn.
leichte steigungen traue ich den motor schon zu, wenn nicht, na dann schalt ich eben mal kurz runter....
ist beim kini nix anderes.
man muss eben ausprobieren/riskieren.
mit "hätte, wäre, wenn, naja, ich glaube, könnte, usw" werden wir nie auf eine vernünftige drehzahl runter kommen.
ein unterschied von nur 2 zähnen beim triebling wird eine annehmbare lösung sein.
 
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