Dürr`s neuer Renli 1100 4x4

Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
9.163
Buggy
den " Grünen "
Glaube die Spritpumpe ist die richtige Richtung.
Hört sich nach Zuwenig Kraftstoff oder Zuwenig Pumpendruck an

Vielleicht ist nur ein Schlauch am Pumpengehäuse ab /defekt a la PGO

oder Druckregler/Pumpe

Drück mal die Daumen
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.178
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazroad 1100,

so hört sich das an, wenn man gas gibt und drauf bleibt..... drehzahl geht rauf und runter...und stottert..... :-((
benzinfilter ausgebaut, benzinpumpe läuft,
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
9.163
Buggy
den " Grünen "
...und ?!

Fehlerteufel schon gefunden
 
Registriert
15 Apr. 2024
Beiträge
28
Buggy
Renli 1100
Hast du schon mal diesen stecker getestet? War bei mir das symptom. Ist nass geworden und bei 3000 umdrehungen ging nix mehr ausser stottern. Stecker hatte wasser drin! Schwungradsensor heisst glaub ich das ding....
1000054303.jpg
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.446
Buggy
Ness Goka 1300
Benzinpumpe ohne Druckmesser testen ist schwirig. Aber die Spannung sollte bei mindestens 11V liegen. Kann man bei diesem Motor die Steuerzeiten einstellen? Luftmassenmesser auch schon ausgeschlossen? Beim Abstecken einzelner Sensoren sollte der Motor in den Notlauf gehen. Dann sollten die Symtome weg sein. Klar er läuft dann rauer sollte aber nicht stottern. Damit sollte sich der Fehler eingrenzen lassen.
 
Registriert
12 Juni 2023
Beiträge
5
Buggy
Noch keins
Also für den Scheibenwischer würde ich auch ganz gerne eine Info bekommen wo der zu bestellen ist. Sieht richtig gut aus
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
822
Buggy
Borossi 1100 XRS
Falsches Signal von Kurbelwelle ist in der Tat doof.
Schön dass du den Fehler gefunden hast.
Und guter Tipp, könnten sich alle 1100er Fahrer merken
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.178
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazroad 1100,
das mit dem sensorstecker ist mir übrigens ein 2. mal passiert, aber jetzt wissen wir ja, WO wir hingreifen müssen.

andere sache:
heute beim renli den mistigen bremslichtschalter lahmgelegt und nen neuen aus dem trackerbereich verbaut.
hat sich schon beim pgo bestens bewährt.
zur umsetzung:
im renli ist kein passender platz für den zugschalter zu finden, also hab ich das ding in die bremsstangen-umsetzung reingeballert.....
das sieht jetzt so aus:

20240830_110353.jpg 20240830_110412.jpg 20240830_110421.jpg 20240830_110435.jpg

ja, ich weis, hätte man schöner lösen können, aber ihr wisst ja -> die faulheit.....
aktuell streift der kabelbinder am lenkgetriebe, da ich aber relativ selten bremse, wird er schon ne zeitlang halten :-))
wichtig ist, daß bei ausfahrten die buggyfahrer hinter mir wissen, WANN der renli zu schnell ihrer windschutzscheibe nähert.

weitere lösung, die noch nicht ganz fertig ist, aber zumindest mal vom ansatz her funktioniert:
der hintere gepäcksträger-korb.
hat den schon mal einer von euch abmontiert ?? diejenigen wissen, was ich damit bezwecke.....
dieses mistding lässt sich nur entfernen, wenn man den oberen dachrahmenträger lockert und hinaufdrückt.
also hab ich einfach die streben rausgeflext, die eine einfache abnahme verhindern.
die löcher mit 20/24er stoppel verschlossen, damit das ding nicht so schnell vergammelt.
vorne, also bei den sitzlehnen, möchte ich dann ein gelenk/scharnier verbauen, damit man das ganze
wie einen deckel aufmachen kann - die muss ich aber erst finden....

20240830_112038.jpg 20240830_112042.jpg 20240830_112049.jpg

20240830_112055.jpg 20240830_112106.jpg
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.448
Buggy
NeSS 1.8T
Da hätt' ich Sorge, dass die Feder aus dem Kabelbinder rutscht. Dreh die Feder um 90⁰, so dass sie von oben in den Kabelbinder greift. Dann würd ich versuchen, den "Federhaken" zu zu drücken.
 
Zurück
Oben