Tour nach Friaul vom 10.6 bis 16.6. 2012

Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.666
Buggy
Ness Goka 1300
Als Fortsetzung unserer Dolomitentour vom letzten Jahr planen wir dieses Jahr etwas weiter südlich zu gehen, nämlich nach Friaul!
Wir, das sind bis jetzt: Adrian (Artist67), Georg (Schrauber) und ich.
Jeder der noch mit will kann sich hier ja noch melden.

Wie letztes Jahr gilt: Einzige Bedingung für Interessenten: 70km/h sollte der Buggy in der Ebene schon dauerhaft laufen :-)

Als Ziel haben wir mal diese Herberge in Sutrio (I) ausgesucht:
ALBERGO DIFFUSO - BORGO SOANDRI

In diesem Dorf gibt es verschiedene Einzelpensionen, die man zentral buchen kann. In sofern ist da bestimmt für jeden etwas passendes dabei.
Wir würden da allerdings vorab nichts reservieren, weil wir glauben, dass man da um diese Zeit immer etwas bekommen müssten.
Dann wären wir auch etwas freier bezüglich des Wetters. Sollte der Wetterbericht eine Woche Regen ankündigen, können wir es leichter absagen.

Gedacht ist es so, daß wir von Sonntag den 10.6. bis Samstag den 16.6. auf jeden Fall vor Ort sind. Eventuell werden wir uns für die Anreise aus dem Raum Stuttgart auch 2 Tage Zeit lassen, oder wegen des Feiertags am 8.6. auch schon früher anreisen.
Das würden wir dann später genauer ausplanen.
Uns ist bewusst, dass ja an diesem Wochenende auch das Treffen in Eurasberg ist, aber terminlich passt es bei unss nicht anders rein, weil wir den Feiertag auch noch mitnutzen wollten.
Aber vielleicht entschließt sich ja der Eine oder andere aus Eurasberg dann noch nachzukommen.
Das ist natürlich generell immer möglich.
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.239
Buggy
BB 1100 Knochen
Hey Mädels,
darf da jeder mit, auch Teinehmer aus dem sonnigen Bayern?

Weil euere Tour hört sich echt super an.

Falls ja:
dann muss ich schauen, dass ich Urlaub bekomme.
Falls nochmals ja:
bin ich dabei.
An eurem Startwochenende haben wir aber Buggytreffen bei uns.

Somit gibt´s 2 Möglichkeiten:
1. Ihr macht einen kleinen Umweg nach Bayern (Zeit habt ihr ja genug und auch Bayern hat Reize) und eure Tour startet am Sonntag nach dem Frühstück, oder
2. Ihr gebt mir kurzfristig (Mo- Mittag) bescheid, wo ihr Mo- Abend seid.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.478
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich bin schon anders verplant und wünsch' Euch eine erfolgreiche Tour.
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.296
Buggy
Adly 125
tja das wird wohl nix für meinen Adly, schade!
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.539
Buggy
Adly
Wieso :?:
Einzige Bedingung...: 70km/h sollte der Buggy in der Ebene schon dauerhaft laufen

Das schafft ein ADLY mit einem 23er Ritzel doch.:-)
Und mit einem 150er Satz sowieso. :-))

Lang lebe die 125er Einzylinder. :b60:

mfg
NICK
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.666
Buggy
Ness Goka 1300
Hallo Stefan,
ja, wir hatten am Anfang auch schon überlegt, ob wir euer Treffen auf dem Weg mitnemen, haben uns dann aber entschlossen, dass wir lieber etwas mehr Zeit in den Bergen verbringen.
Aber jetzt ist ja noch Zeit, vielleicht überlegen wir es uns auch nochmal anders.
Ansonsten werden wir natürlich allen, die Nachkommen entweder übers Forum, oder telefonisch mitteilen, wo wir sind.
So haben wir es letztes Jahr auch gemacht und da hat es gut geklappt mit den Nachzüglern.
 
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
547
Buggy
Kinroad 800 mit LoF
Hallo Adly-Fahrer
es geht ja nicht unbedingt nur wegen der geschwindigkeit, aber bei so einer tour kann man nicht alle 20 KM anhalten und irgend ein polrad oder auspuf anziehen, oder was sonnst noch alles abfällt.
ich weis daß ich wieder in ein fettnäpfchen getreten bin, aber das musste mal raus.
ist übrigens nicht nur meine meinung.
gruß teddy
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.360
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Das Gelände dort ist auch nicht gerade flach (um es mal sehr vorsichtig auszudrücken), da wir uns immer noch in den Alpen befinden.
Ausserdem wird der hohe Schotteranteil auch für defekte sorgen. Auch wenn die meisten Buggys auf Ballonreifen und nicht auf Pkw-Reifen unterwegs sind, rüttelt es trotzdem......
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
Die Urlaubsplanung war schon gemacht.
Ist zwar etwas eng aber,

ich bin dabei.
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.239
Buggy
BB 1100 Knochen
Meine Urlaubsplanung ist jetzt auch unter Dach und Fach.

ich bin auch dabei

Ich werd nach unserem "Eurasburger Buggysommertreffen" den Sonntag, der für die Abreise geplant war, für die Abreise nutzen.
Wenn ihr früher fahrt, komm ich nach (vll. find ich ja noch einen, der mit mir fährt); wenn ihr am Sonntag nach Sutrio fahrt, treffen wir uns irgendwo.

PS von Stuttgart über Eurasburg nach Sutrio ist fast kein Umweg, :-)hs
PPS Route Eurasburg - Sutrio sind 346km, ohne Autobahn - genau eine Tagesetappe, auf den km :-))
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.666
Buggy
Ness Goka 1300
Klasse!
Die Anreise werden wir dann später noch genauer ausplanen!
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.666
Buggy
Ness Goka 1300
Hallo Stefan,
wir haben am letzten Wochenende nochmal darüber beraten.
Wir möchten lieber am Donnerstag oder Freitag direkt da runter fahren. Denn bis Du am Sonntag (als Veranstalter des Eurasberger Treffens) wegkommst ist es bestimmt schon später Nachmittag.
Wir halten Dich dann aber auf jeden Fall auf dem Laufenden, wo wir sind und wo wir übernachten. Dann ist das kein Preoblem. Letztes Jahr sind auch ein paar Leute später nachgekommen.
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
650
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Also ich bin auch mit von der Party! Kann allerdings erst am Freitag um 13 Uhr bei mir los fahren.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.360
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Da der Termin unaufhaltsam näherrückt, will ich die Tour jetzt etwas detaillierter aufgreifen.

Zunächst wäre interessant, wer nun in welchem Zeitraum mitfährt. Da die Anreise durchaus 600km in "leicht hügeligem" Gelände verläuft, haben wir dafür zwei Tage geplant. Gleiches gilt für die Rückreise.

Wolfgang und ich wollten Fr/Sa anreisen und Sa/So abreisen. Da vielleicht manche durchheizen möchten, habe ich in der Tabelle viel Meilensteine vorgesehen.
Ich überlege noch, ob ich in eine Pension gehen soll oder lieber auf einen Campingplatz.

Ausserdem kristallisieren sich zwei Parteien heraus: Asphaltheizer und Schotterkletterer. Somit wird für jeden etwas dabeisein.


[TABLE="class: grid, width: 700, align: left"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]Start Anreise[/TD]
[TD]Ankuft[/TD]
[TD]Start Abreise[/TD]
[TD]Rückkehr[/TD]
[TD]Unterkunft[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]lonelywolf[/TD]
[TD]Fr[/TD]
[TD]Sa[/TD]
[TD]Sa[/TD]
[TD]So[/TD]
[TD]Pension[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Artist67[/TD]
[TD]Fr[/TD]
[TD]Sa[/TD]
[TD]Sa[/TD]
[TD]So[/TD]
[TD]Pension/Camping[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]schrauber[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gerhard[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]der_Hutzel
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.666
Buggy
Ness Goka 1300
So, der Termin rückt Näher!
Teilnehmer nach meinem Kentnisstand:
Adrian (eventl. mit Claudia)
Georg
Gerhard (ab Sonntag)
Michael
und ich

Wir werden am Freiag den 8.6. um 10:00h wieder von der Jet- Tankstelle beim Adler Modemarkt in Neckartenzlingen losfahren:
Google Maps

Da wir nicht über die Autobahn heizen wollen, sondern die Anreise genisssen wollen, wird wohl unterwegs irgendwo eine Übernachtung nötig sein.
Das Ziel heist aber auf jeden Fall Sutrio, eben die im ersten Post genannte Pension.
Wie gesagt: Dort ist erstmal nichts reserviert. Um diese Zeit werden wir sicher etwas finden, wenn das voll sein sollte.
Wir werden aber die Nachkommer auf jeden Fall hier im Forum oder telefonisch informieren, wo wir sind.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.360
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Hey Adrian, jetzt warst Du ein paar Minuten schneller!
Man muss auch verlieren können :-))

Ich bin noch nicht ganz entschieden, ob ich nicht bis Oy-Mittelberg die A-Bahn nehmen soll und die gewonnenen Zeit lieber in den Alpen verbraten soll.

Michael kann ja am Freitag erst um 13:00 los und wird uns dann dank A-Bahn wohl noch vor dem Hahntennjoch erwischen, spätestens am Abend in der Zwischenstation.

Wenn jetzt noch jemand überlegt, ob er mitfährt, kann ich gerne ein paar Bilder einstellen. Dann ist bestimmt wegen Überfüllung geschlossen.....
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
650
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
also ich könnte schon am donnerstag los, hab mir freitag frei genommen :-))
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.360
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Dann mach mal die Ansage, wann Du fährst (hin und zurück) und wo Du übernachtest. Dann kann ich das eintragen.
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.239
Buggy
BB 1100 Knochen
Sorry Jungs, ich muss mich wieder abmelden.

Mein Grosser wird bis zu eurer Ausfahrt nicht fertig, da ich erst am 06.06. wieder heimkomm und mein Kleiner kann noch nicht soweit.

Zum zweiten hab ich den "genehmigten Urlaub" schon teilweise gestrichen bekommen (und den Rest streichen sie mir auch noch).
Das ist DER Nachteil bei meinem Job.

Sorry nochmal.
Irgendwann klappts, aber dann nur kurzfristig.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.360
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Schade, aber das Leben ist nicht nur zum Buggyfahren da......
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.666
Buggy
Ness Goka 1300
Da Adrian und ich uns nun entschlossen haben, das erste Stück über die Autobahn zu fahren, haben wir einen neuen Treffpunkt vereinbart:
Autobahnraststätte Sindelfinger Wald auf der A8 zwische Leonberg und Stuttgarter Kreuz:
raststätte sindelfinger wald - Google Maps

Der Termin bleibt der Gleiche:
Freitag, 8.6., 10:00h
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.478
Buggy
ehem. BB1100XR
Ihr habt ja bestimmt Schneeketten und Schneeschuhe dabei, oder? ;-)
 
Zurück
Oben