3. Buggy – Treffen im Saarland / 01. bis 04. August 2013 / 66701 Beckingen

Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
1.235
Buggy
PGO BugRacer 500i
3. Buggy – Tage im Saarland 2013

Hallo Buggyfahrer, Familien, Freunde und Sympathisanten.

Machen Sie eine 4Tage „ Aktiv Urlaub “ im schönen Saarland!
Nachstehender Termin ist Pflicht: vom 01. bis 04. August 2013, an diesen 4tagen
könnt ihr den Wilscheider Hof, die Umgebung sowie Land und Leute im
SaarLorLüx – Raum kennen lernen.


Programm:


Donnerstag: 01.08.2013
Ankunft, Begrüßung, Zusammensein am und im Wilscheider Hof
17Uhr, gemeinsames Abendessen ( a´la Carte) >> Wilscheider Hof.de <<

Freitag: 02.08.2013
11Uhr, 1. Tour: nördliches Saarland, > Spießbratenhalle bei Schillingen <
17Uhr: >> Brauhaus Losheim <<

Samstag: 03.08.2013
09Uhr, Fahrt nach Schmelz >> 10Uhr: Frühstück bei Queensquad <<
11Uhr, 2. Tour: SaarLorLüx, > Rohscheider Hof Konz ?? <
18Uhr, gemeinsames Abendessen ( a´la Carte) > Wilscheider Hof <

Sonntag: 04.08.
Frühstück / Frühschoppen / Abreise > GUTE Heimfahrt!

Weitere Info auf>> Wilscheider Hof

2013, Gruß Werner > "Euer Tour Guide" / wir, die MACHER, freuen sich auf EUeren Besuch!
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.797
Buggy
BB1100XR
Moin Werner,

Haben den Termin schon im Kalender eingetragen, passt genau is unseren Urlaub.
Hoffentlich dieses Jahr mit etwas weniger Schrauben, wobei Christian ist ja nicht weit weg.
Freuen uns schon auf Benito, Christian, Paula, dich und alle anderen.

Warum gibt's dieses Jahr keine Haxen:3886:???????

Gruß
Philippe
 
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
1.235
Buggy
PGO BugRacer 500i
Hallo und einen guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass die Treffen im Schwarzwald, Taunus usw. bei „EUCH“ besser ankommen, als das Treffen im Saarland.
Da ich das Buggytreffen als leidenschaftlicher Buggyfahrer, ganz Privat und nicht kommerziell Organisiere, wurde mich brennend interessieren, warum die Resonanz so schleppend ist.

Woran könnte es liegen??
Was kann oder muss ich Änder??

Bitte um Eure ehrliche und offene Meinung::semi-twins:

Gruß Werner :grumpy:

PS; Grillhaxen wird es geben, wenn ich für Donnerstag, den 01. August 2013 genügende "Mitesser" habe!
 
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
1.935
Buggy
Goka 1300 und F Kart 170
Hi Werner,

ich für meinen Teil kann sagen das es mir im Saarland bei dir super Gefallen hat! Die Touren sind gut organisiert, das Essen einwandfrei und Land und Leute sind einfach super!
Ich habe mich für dieses Jahr noch nicht angemeldet, da ich ende Mai Prüfungen habe und ich für die Prüfungsvorbereitung meinen Jahresurlaub brauche. Ich kann dann erst kurzfristig absehen ob ich Überstunden abbauen kann/darf für ein verlängertes Wochenende.

Ein "Problem" sehe ich darin das euer schönes Saarland eher abseits liegt und es nicht allzuviele "aktive" Buggyfahrer gibt die im Forum aktiv sind. Wenn man sich das ansieht leben ja die Treffen davon, das man die Leute hinter dem Nickname kennen lernen will, bzw wieder sehen will.

Viele Grüße Frank
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.889
Buggy
den " Grünen "
...in NRW sind dann schon Sommerferien ?!

...wenn´s bei mir beruflich paßt , plan ich mal Freitag bis Sonntag ein,quer durch die Eifel

ist so weit von mir ja nicht weg.

@ falke....setzt mich bitte auf die Liste....1 mal Raucherzeltplatz,1 Bug,vielleicht bring ich Sohnemann mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.818
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Bei mir ist es nur die Entfernung.

Papa
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Hallo Werner, das ist schwer zu sagen woran es genau liegt.
Da es sicher mehr als einen Grund dafür geben kann.

Ich hab auch schon ein paar mal ein Treffen in und um Berlin auf die Beine gestellt.
Und es kamen meist nur 3 Leute.

Ich denke mal es ist Regional bedingt.
Buggyfahrer sind nun mal nicht gleichmäßig in DE verteilt.

Aber auch der Termin muss stimmen. Wenn gerade Ferienzeit ist kommen sicher weniger da die meisten entweder keinen Urlaub bekommen oder sie gerade im Urlaub sind.
Da die meisten von uns Kinder haben.

Dann sollten sich die Treffen (innerhalb einer Region) nicht überschneiden,
und auch nicht zu dicht zusammen liegen.

Und die Umgebung macht auch viel aus.
Berlin ist wahrscheinlich nicht so reißvoll wie der Odenwald.

Aber eins hab ich bei meinen Treffen gelernt.
Es ist egal wie viele kommen, wichtig ist nur das die Stimmung stimmt !
Und dafür ist es nun mal egal ob es 3 oder 30 Buggyfahrer sind.

Ich finde sogar das kleine Treffen Familiärer sind als große Massentreffen.
Ist aber sicher auch Geschmackssachte.

Aber in einer kleine Runde erst etwas zu fahren und abends zu Grillen. Um den Abend mit einem Bier am Feuer ausklingen zu lassen. Da lernt man sich deutlich besser kennen.
Am nächstem morgen dann gemeinsam zu Frühstücken. Dazu das ganze WE noch gute Hausmannskost, was gibt es besseres.

Das finde ich deutlich besser, als eine große Gruppe mit engen Terminplänen und die Gruppe bei einer Ausfahrt dann auch noch aufteilen zu müssen. Nur um überhaupt eine Schanze zu haben durch den Verkehr zu kommen um dann doch noch welche zu verlieren und so regelmäßig warten zu müssen.

mfg
NICK
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich war ja schonmal da, quasi als Stopover meiner D-Tour 2011.

Für mich ist das schon recht weit weg.

Eigentlich wollte ich kommen und in der Woche nach dem Treffen frei machen auch um mein Treffen geschmeidiger angehen zu können, kann ich aber nicht, da ein Kollegen schon geplant hat.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Moin Werner;

sind wahrscheinlich noch alle im Winterschlaf.

Ich mach mal den Anfang und setz hier auch ne Teilnehmerliste rein...

Wird schon.

Gruß ALF

Nachtrag: werde je nach Arbeitspensum eventuell erst Sa einschlagen können ...
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Teilnehmerliste 3. Buggytreffen Saarland 01.08-04.08.2013

Forum Teilnehmer
Teilnehmer
allgem.
Personen
Buggy
Zelt
WoMo/WoWaZimmer
von-bis
Werner
1Do-So
Proka
211Do-So
Falke
111Fr(?)-So
Steelbug
1 (+?)11Fr-So
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich finde es auch schade, dass auf dem Saarlandtreffen so wenig los ist. Da ich fast 10 Jahre ein Wochenendsaarländer war (wenn auch im Süden), bin ich kleinen aber feinen Landstrich sehr verbunden.

Als möglicherweise nachteilig finde ich:

1) Im August ist jedes WE ein Treffen, manchmal auch zwei. Da setzt man Prioritäten -> Termin Anfang/Mitte Juli finden
2) Der Austragungsort liegt am Rande der Republik -> Ist so, muss man mit leben ;)
3) Es gibt wenige aktive Buggy-Fahrer hier im Forum aus dem Saarland -> Buggyfahren scheint dort eben nicht so verbreitet zu sein oder die Fahrer mögen das Forum nicht. Die Teilnahme an anderen Treffen ist dadurch auch gering, gibt es aber.
4) Der Wilscheider Hof genügt als Unterkunft nicht den Ansprüchen aller (feuchte Zimmer, Campen ohne Infrstruktur). -> Alternative Unterkünfte promoten.
5) Es war mir lange nicht klar, was dahintersteckt. Es sah erstmal so aus, als wäre es eine Marketingveranstaltung von Queensquad und dem Wilscheider Hof. -> Klarer hervorheben, wer involviert ist und welche Rolle spielt.
6) Es fehlt die Bindung zu diesem Forum. Zum einen gilt Punkt 3), auf der anderen Seite wird das Treffen in Facebock angekündigt und erst später hier. -> Das Treffen mehr auf das Forum ausrichten.
7) Das Saarland wird von aussen oft nicht als Erholungsgebiet gesehen, sondern als französische Provinz. Das mag daran liegen, dass das Saarland als letzte Region erst 1955 bei der kleinen Wiedervereinigung wieder zu Deutschland gekommen ist.

Ich konnte aus Termingründen bislang nur einmal für einen Tag dabei sein, fand es aber sehr schön und stimme da Frank 100% zu.
Vielleicht braucht es ein bisschen mehr Marketing und es wird gigantisch.

Ich helfe gerne mit, das Treffen bekannter zu machen.
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Ich würde auch gerne Teilnehmen, zumal das Saarland von Baden aus nicht weit weg ist. (Einmal quer durchs Elsaß)
Es sind aber sehr viele Treffen im August an denen ich gerne Teilnehmen würde.
Mal sehen wie das klappt.
Also ich komme vielleicht ,aber mit Womo.
Gruß Jürgen
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.797
Buggy
BB1100XR
Moin Werner,

is eigentlich schon alles gesagt.
Auch wenn das Saarland ein schöner Landstrich ist, er ist aber einfach doof gelegen. Viele Buggyfahrer hier im Forum kommen aus Süddeutschland, dementsprechend ist die Beteiligung dort etwas größer. Es fahren halt nicht alle 300km für ein Wochenende.
Ausserdem kommen bei euch ja auch immer noch zwei drei Buggys mit die nicht im Forum sind, damit hast du teilweise mehr Teilnehmer wie andere Treffen letztes Jahr.
Leider ist es inzwischen auch nicht mehr so, das jeder so lange im Vorraus planen kann. Bei mir passt halt mal wieder genau mit meinem Urlaub. Als Chef wäre ich auch nicht so happy wenn einer jedes Wochenende im Sommer den Freitag frei haben möchte, diese Zeiten haben sich leider geändert.

Ich hatte auch auf eine größere Beteiligung beim Taunustreffen gehoft, is halt auch nicht so das Buggyland Hessen. Aber is ja noch Zeit bis da hin.

Immer ruhig Blut.
Und wenns wieder ne kleine Gruppe ist, dein Garten war auch sehr schön ;-)

Gruß
Proka
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Aus der Kölner Gegend ist der Anmarsch recht weit. Desweiteren stehe ich gar nicht auf Campen, sondern bevorzuge eine feste Bleibe mit eigener Dusche. Neben meinen Buggy-Hobby laufe ich noch Marathon und habe drei Kinder (samt Ehefrau). Mit nur einem zusätzlichen Platz im "Fun-Fahrzeug" ist es dann schon blöd. Von den Treffen haben die dann nichts - da sie auch das Motorsport-Hobby nicht teilen. Auch bin ich dienstlich durchaus die eine oder andere Woche (oder Wochenende) weg, so dass ich die "privaten" Abwesenheiten von zuhause einzugrenzen versuche.
Zuletzt ist auch das Wetter ein entscheidender Faktor. Ich komme auf Treffen vorallem um zu fahren. Und das macht bei Sonne eben mehr Laune.

Gruß,
Chefprotter
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Hi ich hab mal die Antworten auf die selbe Frage in der
Sammlung der Infos aller Treffen von 2013

hierher kopiert.

mfg
NICK
 
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
1.235
Buggy
PGO BugRacer 500i
Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen, die sich bei der Teilnahme – Begründung eingebracht haben,
ganz herzlich Bedanken.


Ich setze auch noch einen Nachtrag ein:
Auf Grund von Nachfragen, auch aus dem Nahbereich, werde ich das Haxen-Essen,
am Donnerstag den 01. 08. gegen 18Uhr, doch Organisieren.
(Voranmeldungen sind zw. erforderlich)

Mit freundlichem Gruß, Werner
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.889
Buggy
den " Grünen "
Lieber Werner,

kannste die Haxe nich auf Samstag verschieben ????
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.237
Buggy
BB 1100 Knochen
Lieber Werner,

kannste die Haxe nich auf Samstag verschieben ????

wenn du dass machst, passt der nicht mehr in seinen Buggy rein. Denn eine ist keine, gell?? :-))

Zum Thema:
letztes Jahr war ich bei euch (leider ohne Buggy). Sooo wenige wart ihr ja nicht.
Die Truppe war klasse :daumenhoch2:
Die Ecke ist zwar nicht mittendrin, aber es wäre für viele erreichbar.

Mir fallen 2 Punkte auf.
- Die Buggyfahrer bei euch kennt man nicht, man weis nicht wer kommt. Erst geht man davon aus, dass man wohl zu dritt ist, derweil sind ettliche andere Buggyfahrer dabei.
Die Liste von Alf ist zwar klasse, aber es müssten ALLE Buggys / Fahrer / Gäste eingetragen werden. Das müsstest du übernehmen (und wenn "No Name"einträgst), Werner,
damit die anderen sehen: boah schon 15 Leutz, da komm ich auch.
- Die Location: es sind viele Leute dabei, die gern campen wollen und sich selbst versorgen. Also vll. anbieten (11km - Willkommen auf der Startseite)
- das Datum, da haben sich andere reingeschummelt. Pech! Auch für mich gehen lokale Treffen vor und jedes WE geht vermutlich bei den wenigsten.

@all: hier gibt es auf jeden Fall wieder mehrere nette neue Gesichter zum kennenlernen!
 
Registriert
1 Sep. 2010
Beiträge
1.233
Buggy
F-Kart 100
So.
Ich schieb das mal wieder hoch.
Wie seht es denn nun aus. Da das ganze für mich fast um die Ecke ist, wäre es nicht schlecht, wenn das ganze stattfinden würde.
Diesmal versuch ich auch mit dem Kart vorbei zu kommen. Muss mich ja steigern. :-))
 
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
1.235
Buggy
PGO BugRacer 500i
Hallo guten Tag Leute,
@greaseball

Super, dass du den Anfang machst, ich / wir freuen uns wenn du kommst!
Natürlich auch auf jeden der beim Taunustreffen dabei war. Ich hoffe doch,
dass Philippe und Jacqui mir /uns hilft die 19Buggis zu toppen!

Also, das rege Anmelden kann beginnen.

Gruß aus dem Saarland, Werner
 
Registriert
1 Sep. 2010
Beiträge
1.233
Buggy
F-Kart 100
Ich weiß aber noch nicht genaug, wann ich Freitag aufschlage. Kommt darauf an, wann ich da Feierabend hab.
Das werde ich wissen, wenn ich meine erste Woche dort gearbeitet hab.
 
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
1.235
Buggy
PGO BugRacer 500i
Hallo Leute,

es sind jetzt noch ca. 5Wochen, die Planung und die Vorbereitungen laufen langsam an.

Ich versuche zum ersten Mal eine Doodle-Liste einzusetzen.

Bei Voranmeldungen über 20 Personen, werde ich das traditionelle Grillhaxen-Essen beim Wurzelhannes auf Höchsten organisieren!)
Wichtig: es werden nur diejenigen, die sich in der anhängenden Liste eingetragen haben, berücksichtigt!

Doodle: 3. Buggy
Anklicken und Eintragen, Danke!

Navi: Lebach, Auf Höchsten 4, >>> (Zum Wurzelhannes)

Ich hoffe ihr macht regen gebrauch mit und von der Liste

Danke und Gruß aus dem Saarland, Werner
3 Buggytreffen.JPG2 Frühstück.JPG1 Haxenessen.JPG
 
Registriert
1 Sep. 2010
Beiträge
1.233
Buggy
F-Kart 100
Ich würde evtl Freitag kommen und bis Sonntag bleiben. Aber wohl eher erst gegen Abend, da ich bis 17 Uhr arbeiten muss.
Wird dann so gegen 19-20 Uhr sein.
 
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
1.935
Buggy
Goka 1300 und F Kart 170
Ich werde kommen, solange das Wetter eingermaßen mitspielt, die Zeiten in denen ich bei Wind und Wetter fahre sind vorbei...werde eben auch älter :D

PS: Für mich keine Haxen, aber Kartoffelbrei mit Sauerkraut ist auch ok!
 
Zurück
Oben